Greifvogelzucht

vom Falknerhof

Home

Zu meiner Person

Unsere Greifvögel

Unsere Jagdhunde Drago und Fredo (Langhaar-Weimaraner)

 

Verkaufsvögel

 

Kontakte Ostfriesland/Großbritannien

 

Ferienhaus Ostfriesland

 

Veranstaltungen/Aktionen

 

Kontakt

 

Impressum

 
Datenschutz  

Unsere Greifvögel:

Ich habe mittlerweile fast 15 Jahre Erfahrung mit der Zucht von Greifvögeln.
Der Schwerpunkt der Zucht lag und liegt bei meinen Wüstenbussarden. Da ich diese jagdlich einsetze, ist das Ziel der Zucht, möglichst umgängliche, gesunde, widerstandsfähige und konsequent jagende Beizvögel zu haben. Da für viele Falkner die Größe/Stärke des Vogels besonders dann, wenn mit dem Terzel Kaninchen und dem Weib Hasen gejagt werden sollen, von besonderer Wichtigkeit ist, habe ich nur starke Vögel, die mit Jagdgewichten von 1.050 g - 1.180 g (Weib) und 700 g - 750 g (Terzel) geflogen werden (und dann auch noch jagen!) in der Zucht.

Alle Nachzuchten stammen in der Regel, soweit nichts anderes gewünscht, aus Naturbrut und Elternaufzucht. Durch die Aufzucht in offenen Volièren haben die Jungvögel Blickkontakt zu den üblichen Stressfaktoren (Hunde, Rasenmäher, etc.).

Die Prägung auf die eigene Art ist garantiert und so auch die Grundvoraus-setzungen für eine spätere Verpaarung.

Ich weiß, dass viele meiner gezüchteten Harris Hawks erstklassige Beizvögel geworden sind. Da dies aber in hohem Maße von den Fähigkeiten des Falkners abhängig ist, biete ich nicht nur meine Vögel zum Verkauf an, sondern gebe jedem Käufer auch Hilfestellung, Tipps und meine Erfahrungen bei der Beizjagd und Zucht von Harris Hawks.

Gerade Beute gemacht