Greifvogelzucht

vom Falknerhof

v Home  

Zu meiner Person

Unsere Greifvögel

Unsere Jagdhunde Drago und Fredo (Langhaar-Weimaraner)

 

Verkaufsvögel

 

Kontakte Ostfriesland/Großbritannien

 

Ferienhaus Ostfriesland

 

Veranstaltungen/Aktionen

 

Kontakt

 

Impressum

 

 

Datenschutz  

Zu meiner Person:

Ich bin Vater einer 16jährigen Tochter, verheiratet, berufstätig, habe eine Gärtnerlehre absolviert und Gartenbau studiert. Leider bleibt viel zu wenig Zeit für die Falknerei.

Wenn man den Anspruch hat, möglichst allen Anforderungen des täglichen Lebens gerecht zu werden, muss man dieses Hobby so gestalten, dass es Freude bereitet und nicht zu einer Last wird.

Mir ist dies heute, so glaube ich, ganz gut gelungen und auch wenn ich manchmal sehnsüchtig nach einem Beizvogel schaue, der keine Wünsche offen lässt, so holt mich die Vernunft in der Regel wieder schnell ein und die Richtigkeit meiner Entscheidungen wird mir bewusst: Ich habe mich für Harris Hawks entschieden!

Ich fliege Harris Hawks, weil sie ein angenehmes, freundliches Wesen besitzen, wenn man richtig mit ihnen umgeht.

Ich fliege Harris Hawks, weil sie einem die Fehler schnell verzeihen.

Ich fliege Harris Hawks, weil sie mit dem Falkner schnell eine enge Beziehung eingehen und seine Nähe suchen.

Ich fliege Harris Hawks, weil sie in vielerlei Hinsicht vielseitig und zuverlässig sind.

Aber ich fliege Harris Hawks vor allem deshalb, weil sie  hervorragende Jäger sind.