Greifvogelzucht

vom Falknerhof

Home  

Zu meiner Person

Unsere Greifvögel

Unsere Jagdhunde Drago und Fredo (Langhaar-Weimaraner)

 

Verkaufsvögel

 

Kontakte Ostfriesland/Großbritannien

 

Ferienhaus Ostfriesland

 

Veranstaltungen/Aktionen

 

Kontakt

 

Impressum

 
Datenschutz  

Unsere Jagdhunde:

1996 schenkte mir meine Frau meinen ersten Langhaar-Weimaraner, den Rüden Dusty von der Lerchenhecke, genannt Moses. Die Begeisterung für diese Rasse besteht bis heute, nicht zuletzt wegen der außergewöhnlichen Passion, Fähigkeit und Fertigkeit bei der Beizjagd. Der ausgeprägte Schutztrieb ist für uns ebenfalls immer eine wichtige Eigenschaft gewesen.

Im Jahre 2000 folgte Bella (Anja vom Druffelbecker Holz). Es folgte die Anerkennung des Weimaraner Klubs als Zuchtstätte mit dem Zwingernamen "vom Falknerhof" in 2002. Insgesamt 4 Würfe haben wir gemeinsam mit Bella großgezogen und aus dem letzten Wurf 2007 Drago vom Falknerhof für uns behalten. Nun züchten wir keine Weimaraner mehr selbst, da aber Drago als Deckrüde des Weimaraner Klubs anerkannt ist, steht dieser außergewöhnlich schöne Rüde als Deckrüde zur Verfügung. Seine Qualitäten hat er bereits 6 Mal unter Beweis gestellt und ist mittlerweile Vater von 41 Welpen. Da Bella im März 2012 starb und wir Drago nicht alleine lassen wollten, entschlossen wir uns, Dragos Sohn Fredo (Valk van de Doornburght) bei uns aufzunehmen. Er ist ebenso passioniert wie Bella.

Wir haben mit unseren Hunden sowohl jagdlich als auch im täglichen Ablauf sehr viele Erfahrungen gesammelt. Über viele Jahre - bis heute - haben wir zwei Hunde gleichzeitig bei der Jagd mit dem Vogel geführt. Alle haben die jagdlichen Zuchtprüfungen abgelegt und werden immer wieder wegen Ihres Gehorsams gelobt.

Hier geht es zu unserer Hunde-Hompage: www.master-of-hawking.de